Eislaufen

Immer wenn der Winter naht machen wir einen gemeinsamen Sport-Ausflug mit den 3. und 4. Klassen. Dann fahren wir zur Eislaufbahn Stellingen. Gut ausgerüstet mit warmer Kleidung, Handschuhen und Helm geht es auf's Eis. Wer keine eigenen Schlittschuhe hat, kann sich vor Ort immer welche leihen.

Bei guter Musik und hervorragender Laune drehen wir dann gemeinsam unsere Runden auf dem Eis.

Bundesjugendspiele: „Sieger sind wir alle“

Einmal im Jahr finden die Bundesjugendspiele statt. Das Leichtathletiksportfest mit den festgelegten Disziplinen Wurf, Sprung, Sprint (50m) und Langstrecke ist ein jährliches Highlight für Kinder und Eltern. Ab Klassenstufe 2 sind alle dabei und zeigen, was in ihnen steckt. Die Kleinen kommen zum Anfeuern. Viele Eltern sind hautnah dabei  und unterstützen uns beim Messen, Harken und Zeiten stoppen. Am Ende des Sporttages sieht man fröhliche und stolze Gesichter. Einige der kleinen Athleten können sich auf ihre offizielle Sieger- oder gar eine Ehrenurkunde für ihre sportlichen Leistungen freuen. Für alle gilt: dabei zu sein, ist das wichtigste Motto. Und Sieger – das  sind wir eigentlich alle!